SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Ironman2019
vor 7 Jahre
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem, das mich schon etwas länger beschäftigt.

Ich habe die Anforderung einen Steuercode zu customizen, der immer einen fixen / festen Betrag bei der Buchung ziehen soll.

Also normalerweise ist es ja prozentual xx Prozent vom Basisbetrag.

In meinem Fall habe ich aber die Anforderung immer einen fixen Betrag zu nehmen.

Habt ihr das schonmal gemacht? Irgend eine Idee wie ich sowas customize.

Bitte nicht die Frage stellen warum und wieso usw. Das habe ich schon oft gemacht, die Anforderung ist leider in der Tat so wie sie ist.

Könnt ihr mir beim Customizing irgendwie helfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Do.

MrBojangles
vor 7 Jahre
Hallo Do.,

hört sich vogelwild an... ich gehe davon aus, das dies für irgendein Land gemacht werden muss, für welches es kein Standard-Steuerschema in der SAP Auslieferung und keinen entsprechenden SAP-Hinweis gibt...

Du müsstest eine eigene Steuerkondition (Typ/Klasse = D, Rechenregel = 😎 anlegen und das Tax-Kalkulationsschema des betreffenden Landes um genau diese Kondition erweitern. Hierzu legst Du dann bei Bedarf einen eigenen Kontoschlüssel für die Kontenfindung an und zu guter Letzt das eigentliche Steuerkennzeichen. Dabei sollte dann die neue Steuerkondition "hochploppen", in der Du dann den Festbetrag eingeben kannst.

Alles ohne Gewähr, so was ist mir noch nicht untergekommen.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.