SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Gab001
  • Gab001
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo,

Kann mir jemand sagen warum der von mir generierte Fiori_Kachelgruppe die ich im pfcg zugeordnet habe in den Launchpad nicht erscheint?

Andere Gruppen sind da. wo kann ich was falsch machen?

Danke

Radinator
vor 3 Jahre
Hi,

ich gehe mal davon aus, dass Du im D-System die Kachelgruppe erstellt, über PFCG der Rolle hinzugefügt, einem User die Rolle zugewisen und dich mit dem User angemeldet hast und jetzt bei dem User die Gruppe nicht erscheint.

Schau doch bitte mal bei der Rolle nach ob der Eintrag für die Kachelgruppe wirklich vorhanden ist. Ich hatte auch mal den Fall, dass ich schnell-schnell aus PFCG rausgegangen bin, den Sichern Dialog abgebrochen und mich gewundert habe, warum die Gruppe nicht dabei ist.

Lg Radinator

Gab001
  • Gab001
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hi,

Danke, geprüft Kachelgruppe vorhanden.

Weitere Ideen?

BG Gab

Radinator
vor 3 Jahre
Blöde Frage, aber bist du auch im D-System mit dem User angemeldet? Bzw hast Du mal neu geladen?