SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Alexander Süß
vor 5 Jahre
Hallo zusammen,

ich generiere mit Customizing Reaktionsüberwachung (Reaktionsschema, Bereitschaftsschema) eine Reihenfolge an Maßnahmen in die Q-Meldung (Button Maßnahmen ermitteln). Das funktioniert fein. Alle MAOF. Alles schön mit VU (verantwortlichen Benutzern).

User gibt erste Maßnahme frei MAFR.

Die Idee ist, dass die QM12 (Liste Maßnahmen ändern) mit Selektion auf Maßnahmeverantwortlicher und Selektionsschema SAPQM04 (Maßnahmen freigegeben) als Arbeitsvorrat dient. Maßnahme abarbeiten und erledigen MAER.

Doch nun wäre es schön, wenn die Folge-Maßnahme automatisch von MAOF in MAFR gehen könnte! Somit würde sich der Arbeitsvorrat der entsprechen VU aktualisieren!

Ich möchte keinen umständlichen Workflow bauen. Einfach eine jeweils aufgefrischte QM12 als "Workflow" nutzen ;-)

Gibt es für meine Anforderung irgendetwas im Standard? Oder müsste ich hier etwas programmieren? Etwa Folgeaktionen zu Maßnahmen programmieren á la Fuba "gibt Folge-Maßnahme frei"?

Viele Dank für Hinweise oder Ideen!

daytona80
vor 5 Jahre
Moin,

also das autom. Abschließen würde ich per UserExit machen. Natürlich könnte man dies auch manuell via Aktivitätenleiste mittels eines eigenen Funktionsbausteins machen.

Im Standard gibt es da aber nichts...


Vielen Dank und viele Grüße