SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo SAP-Nutzer,

in einem SapScript-Formular (Z') habe ich einen Abschnitt, der an eine andere Stelle soll (beim Druck).

Den Abschnitt habe ich kopiert und an die gewünschte Stelle eingefügt. Den ursprünglichen Text habe ich nicht gelöscht sondern als Kommentarzeilen gesetzt. Es wird trotzdem noch wie ursprünglich gedruckt. In den Testmandant wurde das Formular übernommen mit SCC1. Auch in der Zuordnung (NACE) ist das richtige Formular angegeben.

Habe ich da etwas vergessen? Oder woran könnte es liegen?

VG Frau K.

Förderer

energy
vor 8 Jahre
evtl. wird ein Textelement vorher dazu aufgerufen, zu erkennen an

/E

Das ggf. auch auskommentieren und an die neue Stelle platzieren.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

häufig wird auch das Aktivieren des Formulars vergessen,

Gruß

Wolfgang

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo energy und Wolfgang,

danke für eure Tipps.

Allerdings habe ich schon darauf geachtet:

/E ist vorhanden,

aktiv ist es auch.

Also wenn noch andere Fehlermöglichkeiten bestehen?

VG Frau K.

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo SAP-user,

noch eine Ergänzung zum Formularnamen (Original) ist "/VSO/B_LOADLIST". Dies wurde als "Z"-Formular noch angepasst.

Nun sollte noch das Feld "externe Identifikation des Lieferscheins" (aus VL03N-Kopfdaten-Verwaltung) mit eingefügt werden. Das Feld &LIKP-LIFEX& habe ich eingefügt, aber das Feld bleibt trotz vorhandenen Inhalt leer. Mein Bezeichnungstext erscheint natürlich.

Falls noch jemand Ideen hat, weshalb der Textabschnitt sich nicht "verschieben" lässt, vielen Dank schon mal.

VG Frau K.

chriz0001
vor 8 Jahre
Hallo Frau K,

das Feld in der Übergabestruktur heißt VTRLK-LIFEX

dann sollte es klappen.

Gruß

Chriz

Frau K.
  • Frau K.
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo Chriz,

vielen Dank für den Tipp, es hat funktioniert mit dem Feld.

Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Text, den ich nur an eine andere Stelle im Formular verschieben möchte.

VG Frau K.

chriz0001
vor 8 Jahre
Hallo Frau K.

da die Modif mit LIFEX jetzt funktioniert kannst du dir sicher sein das schon das richtige Formular gezogen wird.

Wenn du den Fehler mit dem Text so nicht erkennen kannst schau mal ob dir der - böses Wort - Debugger *schüttel* - hilft.

Ich hasse das Ding, aber in der Not ...

Gruß

Chriz