SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ShaKa
  • ShaKa
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin im CO für ein mittelständisches Unternehmen tätig und habe nun die Aufgabe bekommen im SAP die Frachtkostenabrechnung zu aktivieren.

Wir nutzten SAP seit ca. 2,5 Jahren und haben bisher keinerlei Erfahrung auf diesem Gebiet.

Nachdem ich mich ein wenig über die SAP Hilfe eingelesen habe und auch schon einige holprige Test durchgeführt habe, stoße ich nun immer häufiger auf für mich unlösbare Probleme.

Wir werden vorerst nicht das Gutschriftverfahren anwenden. Aktuell besteht ein großes Interesse daran, die Frachtkosten im COPA auswerten zu können und die Rechnungsprüfung (via SER) zu automatisieren.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet und einen Tipp wie man einfach und schnell zu einer guten Abrechnung kommt.

Wir liefern Ware in die ganze Welt, auf Paletten in Tankzügen und Containern. Aktuell arbeiten wir mit ca. 50 Dienstklleistern auf den unterschiedlichsten Routen zusammen.

Über einige Anregungen und Hilfestellung in diesm Forum wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Berlin