SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage bzgl. der Analyse von Material mittels MCBE. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Wird bei dieser Analyse das Belegdatum des Materials oder das Buchungsdatum verwendet?
Ein Kollege aus dem Einkauf benötigt diese Info und ich habe bisher nichts dazu finden können.

Ich danke für jede Antwort.

 

LG,

Alex

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
es wird die Buchungsperiode verwendet.

S039 ist nur eine Struktur die S031 und S032 klammert. Die Aufbereitung erfolgt über Report RMCBS039

alhebw00
  • alhebw00
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo,

 

danke für Deine Antwort. Du hast mir damit sehr geholfen; ich hätte das nicht so schnell herausgefunden.

Damit kann ich jetzt aber argumentieren; vielen Dank nochmal.

Gibt es eigentlich eine Transaktion zu Report RMCBS039 und ich frage mich, inwieweit dieser Report mit RCMB0300 (für MCBE) zusammenhängt?

Ich freue mich, wenn Du mir darauf antworten kannst.

LG,

Alex

 

JHL
  • JHL
  • SAP Forum - Guru
vor 13 Jahre
es gibt keine Transaktion für den Report.

Schau dir mal die OSS Hinweise

Hinweis 79545 - Informationsstruktur S039

und

Hinweis 1408334 - RMCBS039 / Buchungsperiode: Fehlende Daten

an.

Da wird ein bischen was zum Report und zur S039 Strunktur erklärt