SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Unwissender
vor 4 Jahre
Hallo zusammen, ich muss 4 Freigabestufen abbilden, auf der ersten Stufe gibt es aber 20 Personen, welche sich gegenseitig im 4 Augen Prinzip freigeben sollen. Ich habe aber nur 8 Freigabecodes, wie es aussieht. Hat da jemand eine Idee? Geht es ggf nur per Workflow dann? Ich wollte es erst einmal ohne Workflow machen.

Danke vielmals. VG

Unwissender
vor 4 Jahre
bzw. kann ich nur 8 Freigabecodes in einer Strategie anwenden!!!
kata4711
vor 4 Jahre
Hi,

Bischen Gaga, was du da vorhast 😕

Da hast du 20 Personen sitzen und jeder kontrolliert jeden ?

Und du willst für jede Situation eine Strategie abbilden ?

Das heißt, Person 1 erstellt eine Banf, Person 2 gibt frei, wenn Person 2 freigegeben hat, gibt Person 3 frei, wenn Person 3 freigegeben hat, gibt Person 4 frei usw usw, bis Person 20 freigegeben hat und dann geht die Banf in den Einkauf und da gibt dann der Einkäufer frei und wenn der freigegeben hat, gibt der Einkaufsleiter frei usw usw.

Wann kommt denn euer Betrieb dann noch mal zum Arbeiten ???

Satire aus 😲

Lege für alle 20 den gleichen Freigabecode an. Über ein Berechtigungskonzept oder einen Userexit steuertst du, das keiner seine eigenen Banfen oder Bestellungen freigeben kann. Wenn aus der Gruppe eine Banf entsteht, wird diese von einem anderen freigegeben.

Die nächste Stufe wäre dann zum Beispiel der Abteilungsleiter, nächste der EK Leiter und die nächste der GF.

Aber mehr wie 4 oder 5 Stufen machen in der praxis überhaupt keinen Sinn.

Gruß

kata

Unwissender
vor 4 Jahre
Hallo Kata, ja, genau so habe ich es gestern gemacht, habe der Hälfte dann einen und der anderen , einen anderen Code verpasst und über die Berechtigungen eine eigene Freigabe mit 2 Codes ausgeschlossen. Trotzdem vielen Dank. vg
Unwissender
vor 4 Jahre
Hallo Kata, wo und iwe könnte ich etwas über einen User Exit tiefer aussteuern? Danke. VG