SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, bei einem fremdbearbeiteten Vorgang die Warenbewegungen des Rohlings (wird an Fremdbearbeiter verschickt, kommt bearbeitet zurück) durchgängig über ein Material sowie einen FAUF abzubilden? Momentan nehme ich dazu Dummymaterialien und Dummy-FAUFs als Sekundärbedarfe für das Kopfmaterial, was aber eine sehr umständliche Lösung darstellt.

 

Danke


Danny

Förderer

ereuss
vor 17 Jahre

Hallo Danny,

wenn du den Rohling als Komponente an den Fremdbearbeitungvorgang im Fertigungsauftrag hängst und auf dem Reiter 'Fremdbearbeitung' des Fremdbearbeitungsvorgangs das Kennzeichen Lohnbearbeitung aktivierst, dann kannst du die Warenbewegung als Beistellkomponente zur Fremdbearbeitungs-Bestellung abwickeln.

 Gruss

Eugen

DW
  • DW
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Ja,. das ist klar!

Die Beistell-Komponente soll aber nicht verbraucht werden (das passiert ja beim WE zur LB-Bestellung mit BWA 543), sondern bearbeitet zurückkommen. Und diese Warenbewegungen (Wareneingang des Rohlings, Einlagerung per WM etc.) müssen vorhanden sein mit möglichst der gleichen Materialnummer. Es gibt da anscheinend ne BWA 542 mit der kann man anscheinend Retouren von LB an Lager buchen. Mal schaun, ob das was hilft.

ereuss
vor 17 Jahre

Hallo Danny,

es handelt sich dann ja um 2 verschiedene Materialien (Rohling / bearbeitetes Teil). Wie soll denn da der Wertefluss bei den Warenbewegungen aussehen ? Was soll mit den Warenbewegungen überhaupt erreicht werden ?

Gruss

Eugen

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen