SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Chaosmaker
vor 7 Jahre
Ich habe gemäß SAP jetzt die Kondition AZWB für die Konditionsbasierte Anzahlungsverrechnung eingerichtet. Funktioniert soweit ganz gut.

Bei der Überleitung ins FI erhalte ich allerdings den Fehler, dass bei Buchungsschlüssel 16 der Text ein Pflichtfeld ist.

Dies möchte ich auch so lassen (also nicht wie von manchen empfohlen auf "Kann-Eingabe stellen) und hier sinngemäß "Anzahlung" oder so übergeben.

VBRP-SGTXT ist nicht gefüllt, hier habe ich auch "nur" eine Position, im Fi-Beleg sind es dann durch die Verrechnung von Forderung und Anzahlung und MWST 7 Zeilen.

Ich habe es schon mit dem Include ZDVFX002 probiert, allerdings kann ich hier nicht schön die Bedigung definieren, dass dies nur in die eine Fi-Buchungszeile geschrieben wird. Hat jemand eine Idee?

Förderer

MrBojangles
vor 6 Jahre
Hallo Chaosmaker,

versuch mal die SAP-Erweiterung SDVFX008. Hier hast Du alle vom System generierten Belegzeilen im Zugriff und kannst gezielt bei der Belegzeile mit Buchungsschlüssel 16 den SGTXT auf den gewünschten Wert setzen.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.

Chaosmaker
vor 6 Jahre
Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Aber die Erweiterung scheint an dieser Stelle nicht zu funktionieren.

Im Breakpoint hält das Programm zwar an, aber selbst wenn ich hart XACCIT-SGTXT = 'Anzahlung' reinsetze, erhalte ich immer noch die Fehlermeldung, dass kein Text da ist.

Im 2er Include funktioniert zumindest da, da kann ich es aber leider nicht auf die Buchungszeile/Buchungsschlüssel 16 einschränken.

Hab ich einen Denkfehler oder vielleicht einen Fehler im Coding?

Vielen Dank

Chaosmaker