SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Paddy909
  • Paddy909
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu in der SAP-Welt und unser Unternehmen führt SAP zum 1.11.2017 ein. Leider ist es eine auf den Konzern angepasste Version und die Hilfe, die wir bekommen kann uns bei dem Thema nicht wirklich helfen.

Wir verschicken in manchen Geräten Lithium Batterien als Gefahrgut. Dies muss auf dem Lieferschein gekennzeichnet sein.

Könnt ihr mir verraten wo man einen Text hinterlegen kann, der immer bei einem Bestimmten Artikel auf den Lieferschein gedruckt wird?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Gruß

Paddy

kata4711
vor 6 Jahre
Hi Paddy,

da gibts verschiedene Möglichkeiten.

Über Texte im Materialstamm, die angedruckt werden.

Über Vertriebstexte im Kundenauftrag, usw. Man kann auch über ein eigenes Textschema einen eigenen Text definieren und dann im Lieferschein andrucken.

Gruß

Kata

620033
vor 6 Jahre
Hi Paddy,

Im Materialstamm gibt es das Profil für Gefahrgutkennzeichen (MARA-PROFL). Wir füllen dieses Feld und drucken es auf dem LS

Gruss

Werner

Paddy909
  • Paddy909
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Ich schaue gleich mal.

@ Werner, Wo finde ich das genau? Habe eben den gesamten Materialstamm durchstöbert.

Finde es nur peinlich trotz einem Einführugnsteam, dass uns unterstützt, in Foren nach Hilfe zu Fragen.

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

das ist auf der Sicht Grunddaten 2.

Gruß Wolfgang

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

das Gefahrgutprofil ist Bestandteil von EHS.

Da wäre ich vorsichtig, weil die SAP sich vorbehält, bei Nutzung Lizenzgebühren zu erheben.

Gruß

Kata