SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Teutonia
  • Teutonia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die kummulierte Menge aller gelieferten Teile pro Material für einen gewissen Zeitraum auszugeben?

Mein Ansatz war die COOIS, hier die Materialien eingeben und einen Ist-End-Termin.

Hier muss ich dann allerdings noch mit Excel nachhelfen und es dauert doch alles sehr lange.

Gruß Teutonia

Saute
vor 7 Jahre
Hallo,

Ansatz wäre auch über die Materialbelege in der MB51 zur Bewegungsart 101.

da kann man dann auch eine Mengenzeile drunter setzen und das Selektionsdatum ist das wirkliche Bewegungsdatum.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Teutonia
  • Teutonia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Saute,

danke erstmal für die Antwort!

Das habe ich auch schon überlegt, allerdings habe ich dann das selbe Problem, wie bei der COOIS.

Ich kann hier ja bei mehren Materialien nur die Gesamtsumme anzeigen lassen, ich brauche aber im Grunde einfach eine Liste, mit jeder Materialnummer, welche ich angegeben habe und daneben dann die Gelieferte Menge zu einem angebenen Zeitraum.

Gruß Teutonia

Saute
vor 7 Jahre
Dann musst du mal im LIS in den Transaktionen MCxx unter Menü Logistik -> Logistik-Controlling -> Logistikinfosystem -> nachschauen ob du da was findest.
Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Teutonia
  • Teutonia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Da finde ich leider nur die dispositiven Verbräuche, nicht aber die tatsächlich gelieferte Menge.

Gruß Teutonia