SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Liebes Forum,

als Vorarbeit zur Migration nach S4HANA planen wir die Umstellung auf Geschäftspartner in unserem ECC6.0.

Reicht dafür unser aktueller Releasestand SP31 ohne Enhancement Packages?

Die Geschäftspartner-Daten werden in die BUT*-Tabellen geschrieben. Werden sie auch weiterhin in den Tabellen (KNA1, LFA1, etc.) gespeichert?

Danke für Eure Hilfe

Schönen Gruß

Franz

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 2 Jahre
Hallo Franz,

der Stand sollte ausreichend sein.

Über die Einrichtung der CVI-Schnittstelle werden die Daten aus dem Geschäftspartner in den Debitor & Kreditor synchronisiert.

Vielleicht solltet Ihr noch klären, ob ihr zukünftig Änderungen

- nur am Debitor/Kreditor -> Sync in BP

- nur Änderung am BP -> Sync in Debi/Kredi

- oder Änderung am BP/Debi/Kredi-> Sync in BP/DEBI/Kredi

zulassen möchtet.

Aus meiner Erfahrung würde ich mich für Variante 1 oder 2 entscheiden.


Gruss 157
Franz
  • Franz
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo 157,

danke für die schnelle Hilfe. Somit müssen unsere Individualprogramme, welche die Kunden-/Lieferantentabellen lesen, nicht angepasst werden. Das ist schon mal gut:-).

Zu deinem Hinweis bzgl. Änderungen habe ich gelesen, dass in SAP S/4HANA der Geschäftspartner das führende Objekt und der einzige Einstiegspunkt für die Pflege von Geschäftspartnern-, Kunden- und Lieferantenstammdaten sein wird. Dann ist es wohl sinnvoll, sich schon im Altsystem für Variante 2 zu entscheiden.

Ein schönes Pfingstwochenende

Franz