SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Noex_88
  • Noex_88
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Jahre
Guten Morgen zusammen,

wir befinden uns gegenwärtig in der Implementierung eines S/4 HANA Systems (On Premise 2020).

Bei dem Migrationstest ist uns aufgefallen, dass trotz externer Nummernvergabe zum BP, im System bei Migration durch das Migration Cockpit die vergebene Nummer vollständig ignoriert wird und das System zwar den BP anlegt jedoch eine eigene Nummer vergibt.

Weiterhin fiel mir auf, wenn ich Mitarbeiter per Personalmaßnahme hinzufüge, werden ebenfalls 2 Geschäftspartner mit unterschiedlichen Nummern hinzugefügt.

1x mit Rolle Mitarbeiter und einmal mit Rolle Lieferant.

Gerade die Nutzung der Rollen zu einem BP macht ja die BP Systematik so interessant.

Wieso legt also das System hier 2 Stammsätze an?

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 2 Jahre
Hallo Noex_88,

hast du schon die Geschäftspartnergruppierung bzgl. der Anlage geprüft. Hier muss ein Key gewählt werden der einen externen Nummernkreis ansteuert.

Im Fall der gesplitten BP Anlage bei Mitarbeitern würde ich Geschäftspartner-Rollengruppierung überprüfen.

Auch muss die Nummernkreise für Debitor/Kreditor beide auf extern stehen.


Gruss 157
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen