SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPELLI
  • SAPELLI
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

eine simple Frage, auf die mir einer von euch hoffentlich eine Antwort geben kann.

Ich würde gerne ein Lagerplatz für einen Lagertyp mehrmals anlegen, bei dem sich jedoch immer der Lagerbereich unterscheidet.

Sprich: Lagernummer KH1, Lagertyp REG, Lagerplatz 900123 und den entsprechenden Lagerbereich.

Wenn ich jedoch einen neuen Lagerplatz mit einem anderen Lagerbereich anlegen möchte und die Lagernummer KH1, Lagertyp REG und den Lagerplatz 900123 eingebe in LS01N erscheint die Fehlermeldung "Lagerplatz 900123 ist bereit vorhanden", was ja auch stimmt, aber ich komme nicht mal in den Lagerbereich rein um diesen zu pflegen.

Ist es somit überhaupt möglich pro Lagertyp den gleichen Lagerplatz mehrmals anzulegen, bei dem sich nur der Lagertyp unterscheidet? Denn wenn die Lagerbereiche voneinander abweichen, sind die Lagerplätze ja nicht mehr identisch.

Vielen Dank!

.fetox
vor 10 Jahre
Hallo,

vorweg, ich bin kein WM Experte, aber als Entwickler kann ich sagen die Tabellen in der die Läger verwaltet werden haben genau Lagernummer, Lagertyp und Lagerplatz als Schlüsselfelder (was bedeutet das es nur jeweils genau eine Kombination dieser 3 Werte im System geben kann).

Das spiegelt auch die Lagerstruktur im WM wieder, weiter unten auf dieser Seite:

http://help.sap.com/saphelp_45b/helpdata/de/c6/f838d24afa11d182b90000e829fbfe/content.htm 

Ich weiss nicht was Lagerbereiche für eine Aussage haben, aber sie sind offensichtlich nicht mehr Bestandteil der Lagerstruktur und demnach denke ich mal geht das nicht.

Grüße,

Olli

kata4711
vor 10 Jahre
Nein, ist nicht möglich. Du kannst je Lagertyp den Lagerplatz nur einmal pflegen. Der Lagerbereich hat auf die Stammdatenpflege keinen Einfluss.

In einem anderen Lagertypen kannst du allerdings den gleichen Lagerplatz erneut pflegen. Dein Konstrukt funktioniert also nicht.

Außerdem frage ich mich, was macht es für einen Sinn, den gleichen Lagerplatz mehrfach in einem Lagertypen anzulegen, unabhängig davon, das es im SAP System eh nicht geht.