SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Tourbillon
vor 10 Jahre
Hallo, zusammen.

Die Fachabteilung meint, dass Gutschriften (wir berechnen dem Kunden weniger als in der ursrpünglichen Rechnung) in Zukunft nicht mehr Gutschriften sondern Rechnungskorrektur oder Stornorechnung heißen müssen (so in etwa die absolute Kurzfassung).

http://wone-consulting.de/wp/rechtliche-anderung-bei-gutschriften/ 

Nach Erstellung des obigen Links ist aber viel Wasser den Rhein runtergeflossen.

Was ist denn nun Sache?

Ich finde nichts dazu bezogen auf SAP: kein Forumseintrag, kein SAP-Hinweis...

Müssen wir den Begriff nun ändern?

Danke für Eure Antworten, die hoffentlich nicht auf Halb-Wissen basieren. 😁

anfaenger
vor 10 Jahre
Moin,

bei uns steht wieder "Gutschrift", nachdem durch die Finanzbehörden eine Stellungnahme hervorgebracht wurde:

http://www.eureos.de/nachricht-1/items/kaufmaennische-gutschrift-darf-als-gutschrift-bezeichnet-werden 

Haben hier mal wieder viel Entwicklungsaufwand in den Wind geschossen, aber so ist das nunmal mit unseren Finanzämtern.

Ich sag nur, Gelangensbestätigung...

Anfaenger


ECC 6.07, NW 7.4, SD, Logistik, C4C, EDI