SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAPHugo
  • SAPHugo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe hier ein bekanntes Problem....

auf Grund eines falsch gepflegten Materialstammes mit der Verfügbarkeitsprüfung 01kam in der MD04 der Bedarf nicht durch.

Wir haben den Materialstamm korrigiert, die Position abgesagt aber der Bedarf bleibt stehen.

Der report SDRQCR21 hilft leider nicht.

Kann mir jemand helfen und sagen, wie ich diesen Bedarf da raus bekomme ?

Vielen Dank für Eure Tipps.

wreichelt
vor 8 Jahre
Hallo,

ich kenne nur:

Es kommt hin und wieder vor, dass Bedarfe, die nicht mehr

relevant sind, dennoch in der Bedarfs- und Bestandsliste (MD04)

sichtbar sind. Insbesondere bei Lieferabrufen oder auch

Beistellbedarfe zur Lohnbearbeitung.

Dies ist ein lang bekanntes Problem, dessen Ursache jedoch durch die SAP nicht beseitigt werden kann.

Deswegen gibt es einige SAP Standardreports, die diese überflüssigen Bedarfe löschen.

SD: SDRQCR21

MM: RM06C020

Gruß

Wolfgang

SAPHugo
  • SAPHugo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
wie gesagt komme ich mit dem Report leider auch nicht weiter.

Hat jemand eine andere Idee ?

ansonsten bleibt mir am Ende nur was an der Tabelle zu machen, wobei ich mir da noch nicht mal sicher bin welche,....

pipanst
vor 8 Jahre
Es gibt einen Hinweis zum Report SDRQCR21; den hast du gelesen nehme ich an -->Haken für Datenbankänderung, etc...

Wenn die Auftragsposition abgesagt wurde, müsste der Bedarf eigentlich weg sein.

Vielleicht nochmal mit der MD02 manuell planen.

Handelt es sich wirklich um einen Bedarf des Auftrags?

Oder wurde bereits eine Lieferung angelegt (--> Lieferbedarf)??

Vertriebsbedarfe sind in der VBBE angeführt.

SAPHugo
  • SAPHugo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
ja, den Hinweis habe ich gelesen... half leider alles nichts...

habe es auf der Tabelle gemacht 😢

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 8 Jahre
Habt ihr APO im Einsatz?
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

SAPHugo
  • SAPHugo
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre