Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline Pearthy  
#1 Geschrieben : Montag, 22. Oktober 2018 15:04:28(UTC)
Pearthy

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Berlin
Hallo zusammen,

ich habe eine kurze knappe Frage zur Auswahl im Selektionsbild zu einem HR-Formular. Kann ich irgendwie aufgrund von einer versteckten Prüfung gewisse Selektionen ausschließen, bzw. das Formular für diese Personen nicht anzeigen?
Also wenn z.B. die Person nicht in einer bestimmten MAGruppe ist, aber ohne es anzuzeigen oder das es änderbar wäre!

Vielleicht mit einem User-Exit (HROC0001)?

Vielen Dank für eine Antwort.

Ciao Pearthy

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Ronny  
#2 Geschrieben : Dienstag, 6. November 2018 10:09:44(UTC)
Ronny

Beiträge: 84
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo Pearthy,

Wenn ich dich richtig verstehe, dann soll in einer Anwendung - z.B. dem Abrechnungsreport RPCALCD0 - einem Anwender die Auswahl eines Formulares aus der F4-Hilfe verwehrt werden?

Ist das so korrekt?
Wenn ja, dann könnte das über Berechtigungen geregelt werden. Der Ansatz mit den User Exits mag sicher auch funktionieren, nur glaube ich, das der Umfang sehr groß ist.

Gruß Ronny
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Offline Pearthy  
#3 Geschrieben : Dienstag, 6. November 2018 13:01:11(UTC)
Pearthy

Beiträge: 2
Germany
Wohnort: Berlin
Vielen Dank Ronny,

wenn auch spät, aber Hauptsache jemand antwortet! ;o)

Die Sache war die, dass beim Druck des Formulars nur bestimmte Mitarbeitergruppen angezeigt werden dürfen. Dies habe ich nun über die DIM_EMPLOYEE_GROUP in der CODING INITIALISIERUNG geprüft und abgefangen, um dann mit einem REJECT die Ausgabe abgebrochen. Insofern etwas unsauber, da das Druckfenster sich trotzdem öffnet und dann erst in den Selektionsbildschirm zurück gesprungen wird.

Ciao Pearthy
Offline Ronny  
#4 Geschrieben : Dienstag, 6. November 2018 13:40:31(UTC)
Ronny

Beiträge: 84
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo Pearthy,

da lag ich mit meiner Vermutung wohl etwas daneben. Aber schön, wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Gruß Ronny
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -