SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Joerg1122
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

ich möchte mir das Thema Formulare im HR näher ansehen. Wir haben bestehende Formulare in der PE51 angelegt. Ich weiß das es modernere Möglichkeiten gibt, hilft mir momentan aber nicht weiter da wir das technisch derzeit nicht umgesetzt haben.

Mich würde mal grundsätzlich interessieren wie die Datenbeschaffung in der PE51 ist. D. h. ich nehme ein bestehendes Formular und möchte wissen woher die Daten kommen. Ich habe schon festgestellt das man zum Teil per Doppelklick auf Details kommt, da stehen dann manchmal auf Tabellen und Felder. Nur woher kommen die? Was sind das für Tabellen? Woher kann ich nun sehen welche Daten woher kommen?

Vielen Dank vorab!

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Jeorg1122,

kannst Du mir bitte einmal 2 oder 3 verscheiden Beispiele für die Tabellen geben.

Dann kann ich dir sicher weiterhelfen.

Ich selbst habe noch nicht in der PE51 gearbeitet, arbeite aber mit anderen Transaktionen und habe da so meine Vermutung. Ich denke, es handelt sich um die entsprechenden Stammdatentabellen der Mitarbeiter oder aus dem Customizing. Kommen Abrechnungsergebnisse dazu werden es die dem entsprechenden Datenquellen sein.

Gruß

Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.