Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline zumtho  
#1 Geschrieben : Donnerstag, 3. Mai 2018 14:14:00(UTC)
zumtho

Beiträge: 2
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, gibt es noch einen Trick, wenn man über die PA40 bei einem Mitarbeiter den Mitarbeiterkreis geändert hat (z.B. Von Azubi zu Gewerblich Mitarbeiter) wird dies zwar in der PA40 angezeigt aber danach nicht in die aktuelle Anzeige PA30 oder in Auswertungen übernommen.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke
zumtho

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline Ronny  
#2 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 05:57:53(UTC)
Ronny

Beiträge: 84
Mann
Wohnort: Havelland
Hallo zumtho,

das Ändern eines Mitarbeiterkreises geschieht in der Regel über eine Personalmaßnahme (z.B.: Organisatorischer Wechsel) in der PA40.

Wenn die Maßnahme ordnungsgemäß durchlaufen wurde, dann wird auch in der PA30 und allen anderen Transaktionen und Auswertungen angezeigt.

Zu beachten wäre hier lediglich ein Wechsel des Mitarbeiterkreises in der Zukunft. Hat der Mitarbeiter den neuen Mitarbeiterkreis erst ab Beginn des nächsten Monats, so wird im Header der Transaktion PA30 noch der alte Mitarbeiterkreis angezeigt. Hier greift dann das aktuelle Tagesdatum. Gleiches gilt für die Freie Suche im Objektmanager.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß R.Behrendt
Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Offline zumtho  
#3 Geschrieben : Freitag, 1. Juni 2018 08:08:39(UTC)
zumtho

Beiträge: 2
Vielen Dank für die Info
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Ähnliche Themen
Periode bei Geschäftsjahresvariante ist nicht vorgesehen (SAP Finanzwesen)
von Joerg1122 15.01.2019 14:14:14(UTC)
Werteherleitung aus mehrwertigem Merkmal (SAP Logistik)
von caswupsta 14.01.2019 11:23:36(UTC)
SAP Fortschreibung (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von EMDel 10.01.2019 09:25:41(UTC)
ME57 - Variante mit mehreren Kriterien (Wenn-Funktion?) (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von luki92 10.01.2019 08:56:55(UTC)
Fahrzeug Equipement (Logistik : PM und seine Submodule (SM, QM))
von yonnex 09.01.2019 14:53:15(UTC)
CO11N erwartet eine Uhrzeit des Schichtbeginns (Logistik : PP)
von jayzem 08.01.2019 16:06:57(UTC)
Customizing HR-Ministamm (SAP Personalwesen)
von exberliner 08.01.2019 09:48:27(UTC)
Query Report nur bei Min/Max Unterschreitung/Überschreitung (Entwicklung)
von DekiTrav 04.01.2019 06:34:31(UTC)
Verbrauchsfortschreibung (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von hayri 03.01.2019 15:43:03(UTC)
Nachrichten einrichten, PDF Zusendung (Logistik : SD und seine Submodule)
von scm.logic 18.12.2018 11:46:51(UTC)
Einführung neue Anlagenbuchhaltung (SAP Finanzwesen)
von Weselaner 18.12.2018 10:38:22(UTC)
Abwicklung Gefahrstoff mit Standardtransaktionen (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von wmikael 14.12.2018 08:33:28(UTC)
CM25 - Mehrere Aufträge einplanen (Logistik : PP)
von kuwi007 12.12.2018 17:31:52(UTC)
Rechnungen ohne Nachrichtenkonditionssatz finden (Logistik : SD und seine Submodule)
von leinad 03.12.2018 10:04:27(UTC)
Gutschriftsanzeige an Buchhaltungskorrespondenz schicken (Logistik : MM und seine Submodule (WM, IM, PO, LIS)
von Savarol 30.11.2018 10:50:14(UTC)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -