SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jane
  • Jane
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

bei der Erstellung eines Angebots (AG) für eine Produktgruppe erscheint der Hinweis "Position xy besitzt keine Prüfgruppe". Dies ist auch korrekt, da eine Produktgruppe bei uns keine Verfügbarkeitsprüfung hat (Feld ist im Materialstamm auch nicht vorhanden). Hinter der Produktgruppe verbergen sich verschiedene Materialien - daher wird nie die Produktgruppe selbst, sondern nur die Materialien geliefert (fungiert im Auftrag als übergeordnete Position und wird nicht geliefert).

Nun möchte ich im Angebot diesen Hinweis "ausschalten". Wie muss ich dazu vorgehen?

Vielen Dank
Jane

pushover
vor 14 Jahre

Hallo Jane,

schau Dir mal die Transaktion OVA2 an. In dieser werden die Unvollständigkeitsschema gepflegt. Ich bin zwar kein SD-ler sollte aber die richtige Stelle sein. Oder Customizing Vertrieb ==> Grundfunktionen ==> Unvollständigkeitsschemata pflegen. Kann leider nicht sagen, welches bei Euch zugeordnet ist. Hier hilft die VUA2.

Gruß pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO