SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

wir wollen die Reisespesen mit SEPA bezahlen und brauchen dafür die IBAN. Die läßt sich aktivieren, daß die IBAN inm Infotyp im Personalstamm bei Bankverbindungen eingebbar ist.
WIr pflegen jedoch den Personalstamm über einen Report, und möchten in diesem Report auch die IBAN mitgeben.

Allerdings ist die IBAN ja scheinbar generell nicht Batch-Input fähig. Jetzt habe ich mit dem Funtionsbaustein POST_IBAN getestet, mit dem wir aus dem Report direkt die IBAN (Tabelle TIBAN) anlegen könnten.
Gibt es da eine elegantere Möglichkeit die IBAN anzulegen, bzw. wie geht Ihr da vor ? Beim Debitoren/Kreditoren ist es ja das gleiche...

Danke & Grüße

Joachim

pennyfox
vor 14 Jahre

Hallo,

teste doch mal Report RFIBAN00 bzw. RFIBANMD. Achtung IBAN sollte jeder selbst pflegen und prüfen, so jedenfalls ist es bei meinem Arbeitgeber gewesen. Wir konnte die IBAN alle selbst pflegen und damit die Richtigkeit bestätigen.

Grüße

Thomas

joachimn
  • joachimn
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 14 Jahre

Hi Thomas,

danke für die Info. RFIBAN00 ist ja der Report für die Pflege transaktion FIBAN. Die IBAN wird im HR-System (Nicht-SAP) gepflegt und per Schnittstelle an SAP übertragen und per Batch-Input eingespielt. Da habe ich keine Möglichkeit für eine BI-Übernahme der IBAN gefunden, daß scheint nur mit FuBa zu gehen.

Grüße

Joachim