SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
OldSAPGuru
vor 19 Jahre
Ähhh? IDES auf WinXP? Und das läuft....sollte zu Problemen führen...nun denn...

-> HOSTS beackert?
-> SERVICES...stehen da die Ports drin, zB 3600 etc.?
-> Schon mal versucht, den Aufruf über die IP zu machen und nicht über den Hostname?
-> PING auf relevanten Rechner geht aber?

TIP: Installier das auf nem Win2k/Win2k3-Server...mit der english/international Version...

 8) Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

sneubert
vor 18 Jahre
Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zu diesem Thema.

Wo genau bekomme ich die Software IDES her?

Ist diese kostenpflichtig?

Ich möchte ein SAP Testsystem aufbauen.

Für Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Steve Neubert
stefan15
vor 18 Jahre
sneubert schrieb:

Hallo,

ich habe eine allgemeine Frage zu diesem Thema.

Wo genau bekomme ich die Software IDES her?

Ist diese kostenpflichtig?

Ich möchte ein SAP Testsystem aufbauen.

Für Ratschläge und Hinweise bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Steve Neubert



Hallo,

Das IDES ist ein vollständiges R/3 mit einer Musterfirma (IDES).

Bekommen kann man es kostenlos über einen OSS-Zugang - also nur für SAP Kunden oder Berater.

Bei SAP gab es Notebooks für 8000 € zu kaufen, auf denen SAP IDES 4.6D vorinstalliert war.

Umfang für ein 4.7 SR-1 IDES: rund 13 CD's!

Bin auch gerade dabei ein IDES zu installieren; leider sind die Hardwareanforderungen sehr hoch (rund 100 GB Festplatte) ;-)

mfg
stefan15

OldSAPGuru
vor 18 Jahre
Nun denn...100 GB sind ja heutzutage recht erschwinglich geworden....zudem reicht ein handelsüblicher PIII/P4-Server mit rund 1 GB RAM und nem halbwegs schnellen Platten-Subsystem (SCSI, SATA). Früher hast du sowas gar nich bekommen...da mußte dann schon ein knackiger Server her...und der war richtig teuer ;-)

Ich hab das bei mir wie folgt am Nudeln:

-> Dual-PIII/500, 1 GB RAM, 36 GB HDD, 46C, SLES9
-> P4-3GHz, 70 GB Partition (per VMWare 5.0  in der ein Win2k3 läuft, 1 GB RAM zugewiesen), 4.7.200

😎 Ciao, OldSAPGuru
.: Technical Consultant for SAP System R/3, Release 4.x:|: Technology Consultant for SAP NW'04 - OS/DB Migration for SAP systems :|: Microsoft Certified Professional :.

.: SAP BC/NetWeaver [ Installation :|: Releasewechsel :|: Systemkopien :|: Systemmanagement ] :.

.: Betriebssysteme [ LiNUX :|: UNiX :|: WiNDOWS ] :.

.: Datenbanken [ DB2 :|: MaxDB :|: Oracle ] :.

peterdahlmann
vor 18 Jahre
Hallo,

ich würde mich gerne an einem Testsystem zu Lernzwecken beteiligen. Das darf ruhig was kosten. Ich würde u.U. auch die Administration und ggf. Internetzugang bereitstellen.

Das System sollte aber einige Module beinhalten, z.B. FI, CO, MM, PS.

Hat jemand einen Rat?

Ich kenne nur den SAP-Testzugang über den BVSI. D und as ist aber mit einer doppelten Mitgliedschaft und erheblichen Zusatzkosten verbunden .

Grüße

Peter
stefan15
vor 18 Jahre
http://www.sapinformation.com/forums/  registrierst findest du unter "Hosting Opportunities" ein Formular das du ausgefüllt per eMail zurückschicken musst. Du bekommst dann einen Gratis-Zugang zu SAP 4.7 Enterprise IDES.

Wenn du ein eigenes System haben willst, brauchst du eben die Software, und die bekommst du nur mit einem SAP Vertrag über OSS.

Hab mein eigenes IDES 4.7 auf einer externen USB-Festplatte installiert - das Starten von SAP dauert ca. 20 min  ;D

Da ist dieser Online-Service viel besser  :)

mfg
bluebay
peterdahlmann
vor 18 Jahre
Hallo Bluebay,

vielen Dank für Deine Infos und den Link. Es sieht so aus, als hätte sich die Seite geändert. Ich finde daher nicht an die von Dir beschriebene Stelle.
Ist das dann wirklich ein volles SAP-System - ggf. mit Modulen ?

Grüße

Peter
stefan15
vor 18 Jahre
peterdahlmann schrieb:

Hallo Bluebay,

vielen Dank für Deine Infos und den Link. Es sieht so aus, als hätte sich die Seite geändert. Ich finde daher nicht an die von Dir beschriebene Stelle.
Ist das dann wirklich ein volles SAP-System - ggf. mit Modulen ?

Grüße

Peter



Hallo!

Du musst dich erst im Forum registrieren, da du sonst das Hosting Opportunities-Forum nicht angezeigt bekommst!

Es handelt sich um ein vollständiges SAP 4.7 Enterprise IDES.

mfg
bluebay
stefan15
vor 18 Jahre
Hallo!

Hier ist der genaue Link zu den Hosting Opportunites:

http://www.sapsuperusers.com/forums/forumdisplay.php?f=592

Unter "Software" kannst du dir das Mini SAP 6.20 für Windows kostenlos herunterladen!

Des Weiteren liegt auf dem FTP-Server ein Upgrade auf mySAP ERP 2004 (ca. 15 GB groß!) . Dafür benötigst du aber eine Vorgängerversion von SAP. Außerdem bezweifle ich das der Download legal ist... :-[

Viel Spaß beim SAP-lernen!

mfg
bluebay