SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo !

Ich habe ein großen Problem ! Habe mir nun das IDES System von SAP bestellt und nun will ich diese Softwar (ca. 15 CD's) auf einem Rechner (Stand alone) installieren. Leider kann ich keinen deutsche Installationshilfe finden und selber komme ich nicht weiter ! Kann mir von euch jemand helfen diese Softwar erfolgreich zu installieren ! Was brauche ich alles bzw. welche Anforderungen muss ich erfüllen. Danke für eure Hilfe
tom
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

habe selbst auch noch nicht installiert, deshalb hier nur ein paar Links, wo man vielleicht das eine oder andere erfahren kann:

http://www.sap-press.de/forum/gp/themaID-5/zeige-9850?GalileoSession=17901733A1.fqVpH564#9850

http://www.sap.tum.de/sapzugang_installation.html

http://www.jochen.org/

allerdings glaube ich, dass SAP selbst hier der beste Ansprechpartner ist, da man ja mit dem Kauf auch gewisse Supportmöglichkeiten einkauft, oder?

dello
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Danke für die rasche Antwort ! Habe mir die Installationshilfen bereits ausgedruckt ! Du hast recht, aber die Hilfe von SAP ist nicht gerade die beste !Und alles was es gibt ist englisch (wurde mir auch von Walldorf gesagt ) Du hast gesagt, dass du das IDES System noch nicht installiert hast, hast du es vor ? Wenn ja dan könnten wir es ja gemeinsam versuchen !
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

hier noch ein Link zur IdesInstallation auf LINUX Basis:

http://sapwiki.iwoars.net/moin.cgi/IDES

Noch habe ich nicht vor IDES zu installieren, aber ich werde mir das Angebot warmhalten.

Bis dahin
dello
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hi !

Leider habe ich kein Linux aber genau sowas hätte ich gesucht ! Gibts das auch in Windows XP ?

Danke
Tom
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

generell gibt es huier jede Menge Infos, allerdings auf Englisch.

http://www.sap-img.com/

hier findest du eine Anleitung für Win2000

http://www.sap-img.com/b1002.htm

und auch eine generelle Anleitung, aber ich merke gerade, dass das entschlüsseln des zip´s nicht funktioniert. Kannst ja nochmal probieren oder dich an den Webmaster wenden.
Hier steht auch was zu den Systemvoraussetzungen.

Guck mal hier oder melde dich an, hier kannst du deine Frage vielleicht auch anbringen:

http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&newwindow=1&group=de.alt.comp.sap-r3

hier könnte man auch was erfahren, aber ich weiß nicht ob das kostenfrei ist.

http://www.experts-exchange.com/Applications/SAP/Q_20988550.html
oder gib mal in die Eingabezeile weiter unten entsprechende Stichworte ein.

P.S. Irgendwie habe ich mit dem Internet Probleme, deshalb konnte ich bei manchen Seiten nicht detailliert suchen, aber bei dir klappt es sicher.

dello
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Super Danke für deinen Hilfe ! Werde mich durch die Seiten einmal durcharbeiten ! Hoffentlich finde ich dort was !
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

hier noch eine Möglichkeit einen Leitfaden zu bestellen, ist aber für Hochschulen gedacht:

http://www2.fht-esslingen.de/fachbereiche/wi/forschung/sapr3/sap_installhandbuch.html

hier kannst du auch noch mal gucken

http://www.erpassist.com/search/groups.asp

viel Spaß beim lesen

dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

hier nochmal ein paar Extrakte:

http://www.erpassist.com/groups/groups.asp?v=sap-r3-basis&i=149435

auch hier bekommst du noch Ratschläge

http://searchsap.techtarget.com/originalContent/0,289142,sid21_gci989635,00.html

so das wars erstmal

dello
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hi !

Das ist jetzt wirklich viel zu lesen ! Und zu übersetzen *grins* !
Ich finde es wirklich doof, dass einen deutsche Firma keine Beschreibungen auf deutsch machen kann.
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Moin, moin

da hast du allerdings recht. Ich bleib dran, wenn ich was neues finde melde ich mich nochmal.

sag mal hast du ein weniog Ahnung von Projektimplementierung entweder ASAP oder die SAP-interne Projektverwaltung? - schau doch mal im Forum unter Implementierung nach..

Danke
dello
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Nachtrag

vielleicht muß man einfach mal in den sauren Apfel beißen und das Ding übersetzen und ergänzen - damit wäre sicherlich vielen geholfen.... Viele, und das hast du ja selbst gesehen, wenn du die Links besucht hast, haben Fragen zu diesem Thema.

Warum so ein Projekt nicht einmal angehen?

dello


tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hi !

Du hast völlig recht ! Und ich will das auch machen, aber vorher muss ich es selbst zum laufen bringen und ich bin jetzt schon dabei alles genau zu beschreiben was ich wo einstellen muss ! Aber ich bin nicht vom Fach und daher benötige ich hilfe !

Danke
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

ja wieso fragst du nicht mich, ich habe zwar noch nicht so richtig den Überblick wie umfangreich das werden kann, würde mich aber gerne beteiligen und helfen.

dello
tom27
  • tom27
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo !
Habe dir einen E-Mail geschickt damit wir auch so kommunizieren können. Würde mich freuen dieses Projekt gemeinsam zu gestalten !