SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jarjarbar
vor 15 Jahre
Hi zusammen,

ich versende an ein Fremdsystem(Non SAP) die Idocs Artmas, Infrec und Cond_a über die XI.

Das R3 schiesst die Idocs(je 25000) ruck zuck in die Xi.

Das Problem ist nun, dass das Fremdsystem die Idocs nicht so schnell verarbeiten kann.

Das führt dazu, dass die Queue in der Xi voll sind und dann gar nichts mehr geht.

Kennt ihr evtl. eine Standard tool das die Idocs schön in 50-100 pro minute verschickt.

Danke und gruss
jjb
rolf
vor 15 Jahre

Hallo,

ich nehme an, dass Du TRFC als Port verwendest. Vorliegendes Problem ist bei mir noch nie aufgetreten, obwohl ich auch diese Masse an IDOCs verschicke.

Versuche es mal über die Partnervereinbarung (TX WE20), indem Du mit den Größen Paketgröße oder Queueverarbeitung rumspielst (wenn letzteres dann allerdings zweckentfremdet benutzt wird).

Eine sichere Lösung ist es, die IDOCs zu sammeln (siehe Partnervereinbarung) und nachträglich an das externe System zu verschicken. Dazu steht der Report RSEOUT00 (TX WE14) bereit, dem Du auch die maximale Anzahl IDOCs mitteilen kannst.

Letzter Tip: OSS