SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Morgana-le-Fay
vor 16 Jahre
Hallo,

ich arbeite erst seit kurzem mit SAP und es laufen häufig mal Fehler wegen Inkonsistenz bei den IDOCS auf, die ich bereinigen muss (z. B. wegen Mengenänderung oder so)

Sind die IDOCS nur eine Information für die User, das was nicht stimmt oder bleibt der Auftrag sonst irgendwo hängen?
Saute
vor 16 Jahre
Hallo,

IDOCS sind ein Hilfsmittel zur Datenübertragung und automatischen Verarbeitung im Hintergrund.

Wenn du die IDOCs fehlerhaft stehen lässt, bleibt auch dein Prozeß stehen, d.h. dein Auftrag (oder was auch immer darüber automatisiert wird) bleibt dann vermutlich hängen.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

andros
vor 16 Jahre
Aus dem IDOC-Monitoring heraus lassen sich IDOC's zur Korrektur auch editieren.

Mit dem Speichern erhält ein editiertes IDOC einen neuen Status.

Mit diesem lassen sich editierte IDOC's in der BD87 selektieren und erneut verarbeiten.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Morgana-le-Fay
vor 15 Jahre
Ich habe das Problem, dass bei Mengenabweichungen zwischen SD oder dem Modul für Bestellung (oder auch dem KC) immer wieder selber Idocs erzeuge.

Das ist mehr als lästig. Wie kann ich das nach der Korrektur z. B. im SD verhindern wenn ich hier die Menge ändern muss?