SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich am besten nen Überblick bekomme wo ich welche Daten zupflegen habe?

Muß die Meldung für ein Jahr rückwirkend machen, bekomme das Unvollständigkeitsprotokoll und habe mit der ab arbeitung der Fehler Probleme.

 

Hat vielleicht jemand ne Doku oder weiß wo ich eine bekommen könnte?

 

Danke Gruß

Martin

encore
vor 17 Jahre
Hallo Knappe,

die Daten kannst du prinzipiell in der Faktura pflegen, enweder in den Aussenhandelsdaten oder in den Konditionen (stat. Wert etc.).

Dies geht teilweise direkt aus dem UV-Protokoll heraus. Teilweise können die (Faktura-)Daten aber logischerweise nicht mehr geändert werden, wenn die Faktura erstellt ist (und das ist sie ja, sonst hätte man ja keine für Intrastat) - dann geht eine Korrektur nur noch NACH der Echt-Erstellung der Intrastat-Datensätze über die Funktion Einzel-Pflege aus dem Menü Periodische Abschlüsse (Intrastat-Daten sind in den Tabellen VEIAV und VEXAV enthalten, wenn der Echt-Lauf durchgeführt wurde).

Hilft das weiter ?
Grüsse

nk

Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 17 Jahre

Hallo,

danke das hat mir schon mal sehr weiter geholfen. Jetzt habe ich noch das Problem daß ich den Grenzübergangswert bei Umlagerungsbestellungen nicht nachpflegen kann es gibt keinen Rechungsbetrag, Lösungs Vorschlag bzw. Ursache?

encore
vor 17 Jahre
Hallo Knappe,


Also: der GRWR (Grenzübergangswert) sollte im Kalkulationsschema von Auftrag/Faktura drin sein und dort über normale Konditionssteuerung ermittelt worden sein (für den Wert gibt es bestimmte Logik-Ansätze).

Wenn nicht, kannst du dort noch ändern; aber nur, solange noch nicht an FI übergeben wurde !!

Grüsse

nk