SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
polly
  • polly
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die IP-Adresse des Users, der sich. z.B. gestern um 19:00 im R/3 system (6.10)angemeldet hat, mit Hilfe irgendeiner Transaktion heraus zu finden? Oder bleibt mir nur der saprouter zum Untersuchen? :(

Danke im voraus,
Polly
dweigelt
vor 19 Jahre
Hallo,

wenn man das Security Audit einsetz, ja. Allerdings nur bis auf Terminalname herunter, das weitere käme über den Nameserver.

Sonst auch über die TA STAT, allerdings ist das abhängig von der Aufbewahrungszeit der Statistiksätze.

Bis auf IP Adresse wahrscheinlich aber nur über Netzwerklogging. Aber für vergangene Zeiträume ist das auch eher schwierig.

Viele Grüsse
Dirk
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

hat mich auch interessiert, allerdings ist STAT bei mir nur ne Struktur und über den Objekt Navigator anzuschauen. Hier kann ich aber nicht irgendwelche Statistiken abrufen.
Wenn das doch geht würde ich egrne wissen wie.
Danke

dello
danielA.
vor 19 Jahre
😉 moin.......meld mich mal wieder zu wort ;-)

STAT meint eine Transaktion.
dello
  • dello
  • SAP Forum - Experte
vor 19 Jahre
Hallo,

na klar, ist ja richtig, wie bin ich nur darauf gekommen...

dello
Q
  • Q
  • SAP Forum - Neuling
vor 19 Jahre
Hi, ich halte mich kurz:


1. TCODE: AL08 > User und Terminal suchen
2. TCODE: ST06
3. "Detail analysis menu"
4. "Lan Check by Ping"
5. Wechsel auf "Presentationsserver" (Terminal)
6. "Change View" Die zum Terminal zugehörende IP!

Gruß
Q
polly
  • polly
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Q: Danke, super Idee.
Gilt aber, denke ich, nur für die Benutzer, die z.Z. im System arbeiten. Wenn das aber gestern passiert ist, kann ich den Terminalnamen über STAT finden, weiss aber nicht, wie ich die zugehörige IP herausbekomme, wenn der Benutzer nicht gerade im System ist und sein Terminal über st06 nicht zu sehen ist.

Polly