SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
DTDGMBH
  • DTDGMBH
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 15 Jahre
Hallo,

weiss jemand von Euch eine einfache Art und Weise wie ich in grossem Umfang PR00 und Staffelpreise in SAP importieren kann?

Wir erhalten regelmässig von Lieferanten neue Verkaufspreislisten und müssen diese entsprechend importieren. Über Copy&Paste im VK11 ist das schon sehr aufwändig.

Danke im voraus für die Hilfe!

Viele Grüße,
DTD
MMler mit SAPSCRIPT
vor 15 Jahre

Hallo DTD,

wir haben das bei uns durch ecatt gelöst.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

ScriptMan
vor 15 Jahre

Hallo DTD,

auch wenn ich PR00 nicht kenne, würde ich bei uns SAP-Skripttechnologie einsetzen. Was das ist, kann man im Beitrag "SAP mittels eigener Skripte effizienter einsetzen".  Mit dieser Methode lesen wir tausende von Datensätzen nach SAP ein.  Die Übernahme von ca. 20.000 Datensätzen kann schon um die 40 Stunden dauern. Das stört uns aber wenig, weil wir dafür meistens die Nächte und das Wochenende verwenden.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass SAP diese Skripttechnologie im Standard anbieten müsste. Das würde auf alle Fälle das Image von SAP aufpolieren. Die andere Frage ist, inwieweit sich damit die SAP-Berater abfinden können, wenn sich ihre Kunden an dieser Stelle selbst helfen können.

Freundliche Grüße

ScriptMan

Shorty
vor 15 Jahre
Hallo DTD,

gleiches hatten wir auch, haben das über Batchinputmappen mit vorheriger Aufzeichnung (im SM35 möglich) gelöst.
Die Aufzeichnung kann dann angepasst und in einem ABAP-Programm verwendet werden.
Andere Möglichkeit über die LSMW.

Gruß Shorty
SAP S/4HANA 1809

Userbetreuung und Customizing in den Modulen SD, CS, QM, MM, WM

, ABAP, SAPScript,AdobeForms und Berechtigungen