SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
katto2001
  • katto2001
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen,

ich habe eine Umlagerungsbestellung von einem deutschen Werk an ein englisches Werk in unserem System aufgesetzt.

Jetzt gibt es in den Positionsdetails den Reiter "Import" mit dem "Sub"-Reiter "Ursprung / Bestimmung / Geschäft"- hier findet man das Feld Importverfahren.

Das Feld heißt zwar "Import"verfahren, aber bezieht es sich wirklich auf des empfangende Werk in GB (demnach wäre es ein "Import") oder doch auf das deutsche Werk ( dann wäre es eine "Versendung")? Manchmal ist die Namensgebung ja nicht so ganz eindeutig ...

Danke im voraus für jeden klärenden Hinweis !!!

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo katto2001,

die Felder unter Import in der Umlagerungsbestellung beziehen sich immer auf das empfangende Werk (= das in der Bestellposition steht).

mfg Andreas

StefanAB
vor 10 Jahre
Hallo katto2001,

im Customing des Einkaufs werden im Menue "AußenhandelZoll" die Geschäftsarten definiert und in Abhängigkeit von Bestellart, Positionstyp und Land in der Bestellung vorgeschlagen. Diese beziehen sich - wie Andreas bereits geantwortet hat - auf das Empfangswerk.

Unter dem Menuepunkt "Steuerung/Umschlüsselung" (Customizing-Transaktion VI47) wird die Versendungsart des umlagernden Werkes festgelegt.

Gruß

Stefan