SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine recht komplexe Frage.

Wir haben in unserem VIS mehrere Info-Strukturen zur Kennzahlen-Auswertung aufgebaut (MCSI). Es laufen verschiedenen Strukturen parallel, wobei wir nun das Problem haben, dass die Umsätze die aus Lieferplan-Abrufen in einer Info-Struktur nicht angezeigt werden (in der anderen aber schon!). Zunächst hatte ich gedacht, dass das Problem mit der Vertriebsbelegart 'LZ' zusammenhängt - kann aber nicht sein, da Umsatz ja erst mit Freigabe der Faktura für die Buchhaltung geschrieben wird. Die Rechnungen aus dem Lieferplan sind F2-Fakturen, ebenso wie bei gewöhnlichen TAs.

Womit kann das zusammenhängen, dass in der einen Auswertung der Umsatz aus LZ erscheint und in der anderen nicht? Wo stelle ich die Kennzahlen so um, dass auch die falsche Struktur richtig ist? :)

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße

huibui

Rol@nd
vor 13 Jahre
Schon mal mit der MCVV analysiert ?
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Die Fortschreibung in der MCVV habe ich mir angesehen - allerdings ohne Erfolg.

Die Kennzahl UMSATZ wird in beiden Info-Strukturen aus Quelltabelle MCVBRP, Feld NETWR und MCVBRK, Feld FKDAT gelesen. Hier ist also kein Unterschied festzustellen. Das auslösende Ereignis ist 'VD Faktura' - auch bei Formel und Bedingung sehe ich nichts anderes als in der Info-Struktur, die die richtigen Daten ausgibt.

 

Rol@nd
vor 13 Jahre
Was sagt die Fortschreibung ? Ist ein X bei der jeweiligen Struktur in die fortgeschrieben werden soll ? Schon mal die Statistikgruppen bzw. Fortschreibungsgruppen incl. Zuordnung überprüft ? MCVCHECK01, MCVCHECK02, MCVCHECK03 ?
huibui
  • huibui
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 13 Jahre

Die Struktur in die fortgeschrieben werden soll erscheint in der MCVV überhaupt nicht! Ich bin mit Faktura eingestiegen und es erscheint kein Eintrag.

MCVCHECK01 habe ich gemacht und keine Ausnahme für die Kombination aus AUART LZ, KUNNR, PSTYV LZN und MATNR gefunden. Ich bekomme nur eine grüne Ampel. Auch sonst kann ich keine Ausnahmen finden. Interessant ist ja, dass die Retouren für den Debitor in beiden Info-Strukturen reinlaufen.