SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

ich habe das Problem, das trotz setzen des Hakens Infoupdate der Preis nicht aktualisiert wird.

Benutzerparameter EVO ist auch gesetzt mit Parameter A.

Kann dies mit der Preiskondition zusammenhängen?

Da hier ein ZPB0 gefunden wird, dass dieser das Problem verursacht?

Funktioniert die ganze Logik nicht mehr, wenn nicht mehr der PBXX verwendet wird?

Danke euch

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Keiner eine Idee?

Ich komme hier nicht so recht weiter.

Dormenaja
vor 10 Jahre
Hallo Jumpman,

ich könnte mir nur vorstellen, dass es an Infosätzen mit werksbezug und ohne liegt.

LG

Dorm

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Kann dies mit der Preiskondition zusammenhängen?

Hier wird anstatt des PB00 der ZPB0 gefunden.

Somit muss es doch eine Einstellung geben, wo man einstellt, dass die Kondition ZPB0 fortgeschrieben wird oder?

In der Konditionart oder im Schema habe ich nichts passendes gefunden.

Kennt sich jemand aus?

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Jumpman,

ist die Kondition ZPB0 im Kalkulationsschema RM0002 für die Infosätze auch vorhanden? Dies ist ein anderes als das für die Bestellung (RM0000 im Standard).

mfg Andreas

Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

die Kondition ZPB0 ist im Schema ZRM000 und ZRM002 gepflegt (Kopien der Standardschemas).

In der Kondition ZPB0 ist das KalkSchema ZRM002 hinterlegt.

Werden die Tabellen ZRM000 und ZRM002 an irgendeiner Stelle noch miteinander verknüpft?

Danke schon einmal

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Jumpman,

ich habe leider die Stelle im Customizing bisher nicht gefunden, wo eingestellt ist, welches Kalkulationsschema für die Einkaufsinfosätze relevant ist. Werden bei euch im Infosatz wirklich genau die Konditionen aus dem Schema ZRM002 angezeigt?

mfg Andreas