SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
CLVER
  • CLVER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo zusammen 😁

wir nutzen für unseren Genehmigungsworkflow von Rechnungen SER Doxis. Die Workitems werden im Business Workplace/Eingang/Workflow abgelegt.

Kann ich den Business Workplace so konfigurieren, dass bei Anmeldung am System automatisch auf ungelesene Workitems hingewiesen wird?

Danke!

Grüße

CLVER

pushover
vor 10 Jahre
Hallo CLVER,

schau Dir mal die Programmdoku von RSWUWFML2 an. Vielleicht hilft Dir dies weiter.

Gruß

pushvoer


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

CLVER
  • CLVER
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo pushvoer,

vielen Dank!

So wie ich das verstehe, kann ich damit für neue Workitems Emails versenden - ich möchte jedoch die Benachrichtigung für neue Workitems bei Anmeldung am System aktivieren.

Grüße

Claus

pushover
vor 10 Jahre
Hallo CLVER,

dann ruf mal bitte die Transaktion SO16 auf. Hier sollte im Reiter 'Benutzer' bei Benutzerbenachrichtigungen der Haken

'Keine Benachrichtigung über ungelesene Mails beim Anmelden'

nicht gesetzt sein. Siehe nachfolgende F1-Hilfe:

Verwendung

Wenn Sie dieses Feld nicht markieren, erhalten die Benutzer beim Anmelden an das SAP-System ein Dialogfenster, auf dem sie über neue Nachrichten informiert werden. Von dem Dialogfenster können die Benutzer auch direkt in den Eingang verzweigen.

Wenn dieser somit nicht gesetzt ist erhält jeder Benutzer beim Anmelden eine Info über ungelesene Mails.

Sollte eigentlich auch für Workitems gelten.

Sonst habe ich keine weitere Idee.

Gruß

pushover


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO