SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saplerAT
  • saplerAT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo SAP Kollegen und Kolleginnen,

eine kurze Frage, in den vergangen zwei Tagen wurde scheinbar aus heiterem Himmel ein SAP Benutzer gelöscht. 😕

Da die Auswahl der SAP Admins mit einer solchen Berechtigung nicht allzu groß ist, würde ich jetzt gern herausfinden, welcher Mitarbeiter den User gelöscht hat.

Problem ist der User wurde heute Vormittag während meiner Abwesenheit von einem meiner Kollegen neu angelegt mit dem gleichen Namen.

Meine Frage jetzt, kann ich die Änderungshistorie noch irgendwie aufrufen, für die frühere Version des Benutzers ?

Wenn ich diese jetzt aufrufe finde ich nur "Anlegedatum 11.07. / Kennwortänderung etc."

Aber dieser Benutzer ist schon seit als 5 Jahren im System gewesen. Sprich da sollten deutlich mehr Infos noch sein.😕

Vielen Dank

Schönen Gruß

saplerAT

Förderer

unkelbach
vor 4 Jahre
Wenn ich den Beitrag " User gelöscht -> neu angelegt -> aber welche Berechtigungen?  " richtig lese sollten die Informationen weiterhin in der Tabelle USH04 zu finden sein.
saplerAT
  • saplerAT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Unkelbach,

Problem war der Benutzer wurde bereits neu angelegt.

Ist aber sowieso hinfällig, weil nie ein Benutzer gelöscht wurde, meine Kollegen haben sich beim Benutzernamen verschrieben der Klassiker und dann gleich Alarm gemacht! =D

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man im nachhinein noch sieht, wer den Benutzer damals gelöscht hat, wenn es denn so gewesen wäre.

Aber habe im Internet nichts dazu gefunden, denke mal das ist nicht möglich.

Trotzdem danke fürs Nachschauen der USH04! 😁

pit850
vor 4 Jahre
Es gibt die Möglichkeit in der Transaktion SUIM die Änderungsbelegen eine User ID anzu sehen. Egal ob eine CUA oder Single system verwendet wird.
unkelbach
vor 4 Jahre
Zitat von: saplerAT 

Ist aber sowieso hinfällig, weil nie ein Benutzer gelöscht wurde, meine Kollegen haben sich beim Benutzernamen verschrieben der Klassiker und dann gleich Alarm gemacht! =D

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man im nachhinein noch sieht, wer den Benutzer damals gelöscht hat, wenn es denn so gewesen wäre.

Aber habe im Internet nichts dazu gefunden, denke mal das ist nicht möglich.

Trotzdem danke fürs Nachschauen der USH04! 😁

Ups... dieses Alarmschlagen kommt mir erschreckend bekannt vor 😊 und wäre bei unserer Basis eventuell mit einen Gang zum lokalen Bäcker verbunden... 😉 Interessant ist halt tatsächlich, ob die USH04 auch Informationen zum gelöschten User enthält... wobei vermutlich ja, die Frage wäre nur, ob diese als reine Information ausreicht...als allgemeine Fragestellung ist dieses aber tatsächlich spannend 🙂