SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Basics
  • Basics
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre
Hallo,

ich habe Infosätze für mehre Artikel nach Excel exportiert. Soweit so gut, aber wie bekomme ich alles in die gewöhnliche Tabellenform?

Ich versuche nun eine Liste zu erstellen, in der ich Artikel und Lieferant sehe, bzw. alle Lieferanten pro Artikel und welcher der Regellieferant ist.
Ideal wäre noch der jeweilige Preis.

Mit welcher Transaktion könnte man das machen?

Danke für Infos und Tipps.

Gruß
Basics
pedroneb
vor 12 Jahre

Hallo,

es gibt einen Benutzerparameter (System -> Benutzervorgaben -> Eigene Daten: Reiter Parameter) der ME_USE_GRID (ALV Grid Control im Einkaufsreporting verwenden). Diesen anlegen und mit "X" vorbelegen. Anschließend sollten die Listen im Einkaufsreporting (Infosätze, Bestellungen, ...) mittels ALV ausgegeben werden.

mfg

pedroneb

Tom1808
vor 12 Jahre

Hallo pedroneb,

super Tip mit dem Parameter ME_USE_GRID.

Leider geht dies nur bei den Einkaufsinfosätze.

Gibt es auch ein Parameter für Bestellungen und Lieferpläne?

Gruß


MM-Einkauf Keyuser; ECC 6.0
pedroneb
vor 12 Jahre

Hallo,

seit ECC6.0 können wir beim Listumfang in der ME2M und der ME2L auch ALV auswählen.  Wenns den Listumfang nicht gibt, dann kann man im Customizing (Materialwirtschaft->Einkauf->Berichtswesen->Einkaufslisten pflegen->Listumfang) beim jeweiligen Listumfang den Hacken "ALV Grid Control verwenden" setzen. Dann müsste es auch in den anderen Einkaufstransaktionen passen.

mfg

pedroneb