SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
caswupsta
vor 3 Jahre
Hallo allseits!

Wir wollen den Drucker Kyocera FS-4200DN im SAP verwenden. Seitens Windows läuft der Drucker einwandfrei. Dh. Netzwerkeinstellung (DHCP) ist ok.

Treiber und Gerätetyp wurden installiert (Note 1135057):

Gerätetyp: KYOAANUC

Treiber: Prescribe printer driver

Zeichensatz: 6154

Nach betätigen eines Druckauftrags ist in der Ausgabesteuerung der Status "fertig" obwohl der Drucker nichts gedruckt hat.

Hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee?

Besten Dank!

Förderer

ezekiel49
vor 3 Jahre
Hi, ja wir setzen auch Kyocera Drucker ein. Daran sollte es aber nicht liegen.

Es liegt am Setting in der SPAD. Rufe dir die mal auf und gehe auf den Reiter Hostspool Kopplung, dort befindet sich eine checkbox Statusrückmeldung mittels Polling am Ende.

Diese ist wahrscheinl. nicht markiert. Somit sendet der Hostspooler an das Spooling system und dieser an den Drucker und wartet nicht auf die Antwort des Druckers, ob der Ausgabeauftrag FERTIG, wartend oder mit Fehlern ausgedruckt wurde. Es geht der Status somit in Fertig über und das ist nicht immer glücklich. Markieren und auf die Antwort warten. Aber dies kostet Performance.Die Syteme in DE oder EMEA oder ASIA, das ist dann zu berücksichtigen, ob die checkbox markiert wird. Beim Windows Print Server, kommt es noch auf die Koppelart an. Koppelart U?