SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zauberlehrling
vor 17 Jahre

Hallo,

ich habe über die VE01 im Echtlauf Daten aufgerufen und bin anschließend in die Transaktion VEFU um die Daten weiterzubearbeiten (bei Haupt- und Unterpos. gibts da leider keine andere Möglichkeit). Nach Sichern der Änderungen möchte ich die Daten wieder in der VE01 aufrufen um die Meldung auszudrucken, bekomme auch die Meldung, dass manuelle gepflegte Daten vorhanden sind und ob ich diese Daten auch angezeigt haben möchte. Wenn ich Ja wähle, erhalte ich keine Selektion mehr. Kann mir jemand einen Tipp geben, an was das liegt? Bin ganz schön ratlos

zauberlehrling

Förderer

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo Zauberlehrling,

wie hast Du die Löschart eingestellt bei der Selektion? Ist das Blank werden alle Datensätze wieder gelöscht.

Gruss

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

zauberlehrling
vor 17 Jahre

Hallo MMler,

die Löschart ist B, müsste also eigentlich passen. Dennoch kriege ich die Meldung, dass keine Daten vorhanden sind. Von meinem Berater kommt hierzu auch nichts. Wahrscheinlich läuft das Ganze auf eine OSS Meldung heraus:-( Oder fällt Dir sonst noch was ein?

Grüße

zauberlehrling

MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo Zauberlehrling,

hast Du Dir mit SE16 schon die Tabelle VEIAV angesehen? Findest Du hier entsprechende Datensätze?

Gruss

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

zauberlehrling
vor 17 Jahre
Hallo MMler, ja, hier finde ich einen Datensatz. Und soweit ich informiert bin, gibt es den Datensatz nur dann, wenn in der VEFU was verändert wurde, oder? Gruß zauberlehrling
MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo Zauberlehrling,

sonstige Selektionskriterien für diesen Satz stimmig mit der Selektion in VE01? Die VEIAV enthält alle Intrastat relevanten Sätze, nicht nur die manuell erstellten oder geänderten.

Ansonsten kann ich nur noch zum Debuggen raten um zu sehen, wie die Selektions greift.

Gruss

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

zauberlehrling
vor 17 Jahre
Hallo MMler, danke für Deine schnelle Antwort! Leider scheiterts bei mir beim Debuggen, ich weiß nicht wie das geht. Tja, dann werde ich wohl eine OSS Meldung eröffnen. Oder kannst Du mir kurz erklären wie das funktioniert? Gruß Zauberlehrling
MMler mit SAPSCRIPT
vor 17 Jahre

Hallo Zauberlehrling,

also zuerst füllst Du die VE01 mit den entsprechenden Selektionskriterien, dann gibst Du im Befehlsfeld /h ein und drückst Enter. Hiernach dann mit F8 die VE01 starten. Im Debugger dann schrittweise mit F5 durch den Report schleichen und dann die Variablen/Felder/Tabellen kontrollieren (Fed z.B. mit Doppelklick. Ist ein wenig zu viel um hier effektis Debuggen zu beschreiben. Am besten holst Du Dir hierzu einen Entwickler dazu. Ich entwickle slebst auch von daher stellt das kein Problem dar.

Viel Erfolg.

MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

zauberlehrling
vor 17 Jahre

Hallo MMler,

vielen Dank! Falls ich den Fehler herausfinde, geb ich Bescheid.

Grüße

Zauberlehrling

zauberlehrling
vor 17 Jahre
Hallo MMler, Rätsel gelöst: Wenn man die Intrastat für alle Länder macht, wird die Rechnung angezeigt. Ich hatte aber nur ein Land angewählt, in dem es nur eine Rechnung gab, die in VEFU bearbeit wurde. Und Daten, die in der VEFU bearbeitet wurden, werden grundsätzlich erst bei Formular erstellen angedruckt. Jetzt habe ich das Vergnügen, den Vertriebssachbearbeiterinnen zu verklickern, dass nicht mehr jede ihr Land machen darf, sondern dass alle Länder auf einen Rutsch angewählt werden müssen und dass die Länder dann auch noch unsortiert auf dem Druck aufgeführt werden. Naja, wenigstens bin ich jetzt einen Schritt weiter! Zauberlehrling
meeraner
vor 17 Jahre

Hallo Zauberlehrling,

was heißt unsortierter Druck, schon mal als Dateimeldung direkt übers Internet probiert ?

Die Formulare sind doch nicht mehr zeitgemäß.

 

Gruß

Meeraner

zauberlehrling
vor 17 Jahre

Hallo Meeraner,

ich weiß, dass die Formulare nicht mehr zeitgemäß sind. Die Anmeldung übers Internet zu machen wird mein zweiter Step sein - unsere Vertriebsdamen müssen langsam umgestellt werden. Ich meinte übrigens nicht Druck an sich, sondern die Vorschau. Vermutlich und wie ich von unserer Beraterin mittlerweile herausgefunden habe, werden die Daten da auch "durcheinander" weitergeleitet.

Grüße

Zauberlehrling