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Jumpman
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vor 11 Jahre
Hallo,

wir haben folgende Situation:

Wir haben als Kunden einen Großhandel mit diversen Standorten.

Der Kunde wird mit Konsi-Beschickung beliefert.

Alle Standorte haben eine eigene Debitornummer.

Der ganze Datenfluss erfolgt über EDI.

Folgende Fragestellungen:

1. Wie wird eine Inventur überhaupt behandelt.

Wie läuft der Prozess dann ab? Was passiert mit Inventur

differenzen?

2. Kann man Umlagerungen unter den Standorten abbilden?

Die Umlagerung von Standort 1 zu Standort 2 muss über

eine Bewegungsart gemacht werden?

3. Wie erfolgt überhaupt der Bestandsabgleich und die Differenz-

auswertung?

4. Welche Bewegungsarten werden hier im Normalfall verwendet?

Vielen Dank für eure Antworten

Dormenaja
vor 11 Jahre
Hallo Jumpman,

es ist im Prinzip der selbe Ablauf als würdest du die Ware direkt bei dir zählen.

Transaktion MI01 und dann Sonderbestand W für Konsignation Kunde.

Der Inventurbeleg wird gedruckt und an den Kunden geschickt, dieser zählt und gibt den Beleg zurück. Der restliche Ablauf ist wie im Standard.

Ob man zwischen den einzelnen Konsibeständen hin und her buchen kann weiß ich leider so aus dem Stehgreif auch nicht. Eventuell habe ich heute Abend etwas mehr Zeit.

Liebe Grüße

Dorm