SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
MM_sap
  • MM_sap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo SAP MM Community!

ich brauche ein Zusatzfeld in die Standardbestellungen ME21 welches für die Erfassung der tatsächlichen Abholdatum (Exw Lieferdatum) dienen soll. Bei die Standardbestellungen haben wir die 2 Datenfelder Lieferdatum und Statistische Lieferdatum, wo beide bei der Bestellungsausgabe gleich sind und bei der Bestätigung des Auftrages das Feld Lieferdatum auf die vom Lieferanten bestätigen Datum geändert wird.

Kann man einen Zusatzfeld in die Standardbestellungen einbauen?

Dies sollte für Auswertungen für die Lieferperformance der Lieferanten in Infoset/Queries nutzen.

Vielen Dank!!

MM_sap

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

ist es da nicht gut einfach das Wareneingangsdatum zu verwenden für die

Lieferperfomance. Das Feld wird ja in der Tabelle EKBE zusammen mit der Bestellposition fortgeschrieben.

Gruß Wolfgang

ereuss
vor ein Jahr
Hallo MM_sap,

von SAP gibt es ein AddOn zum Thema 'ex works' - siehe Hinweis 2011146 - 'SCM CS: Optimierung der Terminierung bei Bestellungen - ex works external supplier'. Mit dem AddOn kommen zusätzliche Felder für das Abbilden von Abholungen in die Bestellung.

Gruss

Eugen

MM_sap
  • MM_sap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

Danke für die Antwort, wir haben Lieferungen aus China, in der WE Buchung wäre der Transportzeit Schiff und LKW auch einbegriffen und somit der Performance vom Lieferanten nicht nachvollziehbar.

Die Transporte werden von uns aus organisiert und hier sind ca 5-6 Wochen dafür zusätzlich einzurechnen und auf tagesgenauigkeit nicht zu definieren.

Danke

MM_sap

MM_sap
  • MM_sap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Eugen!

Vielen Dank, der Hinweis 2011146 scm wird die Lösung möglicherweise sein, nur ich wollte mit quiries selber ein Auswertung zusammenstellen ohne zusätzliche IT Kosten zu haben. Diese werden bei uns in der Firma nicht so leicht genehmigt oder umgesetzt.

Viele Grüße

MM_sap

professor
vor ein Jahr
Warum bucht Ihr den WE nicht mit Bewegungsart 107 und 109? Die sind doch genau dafür gemacht.

Gruß

Boni

MM_sap
  • MM_sap
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo SAP Community!

ich bin immer noch auf die Suche für die Lieferanten Bewertungsmöglichkeiten im SAP.

Hier habe ich die Standardtransaktionen ME61/62/63/65 und ME6F.

Hierzu aber erhalte ich die Fehlermeldung „zur EK Org sind keine Steuerungsparameter gepflegt.

Könnte mir hier jemand helfen wie ich man weiterkommen kann?

Ich möchte die Lieferdatum von die Bestellungen ggü der fiktive WE Buchungen gegenüberstellen.

Danke!

LG, Melinda

radioman
vor ein Jahr
Hallo Melinda,

das ist Customizing, da musst du dich an deine MM-Berater wenden.

Gruss

Kurt