SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Fränzilini
vor 6 Jahre
Hallo zusammen,

wir überlegen unseren Mitarbeitern die Möglichkeit zu gewähren über das Unternehmen ein Fahrrad zu leasen.

Das ganze Konzept soll ähnlich wie bei einem Dienstwagen ablaufen. Über einen Fahrzeugüberlassungsvertrag, der 1% Regelung, etc. soll das ganze über die Lohnbuchhaltung laufen.

Hat jemand in diesem Bereich schon Erfahrung gesammelt und kann nein wenig darüber berichten?

Erfahrungen bzgl. der Einrichtung in SAP und dem Ablauf in der Abrechnung wären super!

Vielen Dank und Grüße

Fränzilini

Förderer

Ronny
  • Ronny
  • SAP Forum - Experte
vor 6 Jahre
Hallo Fränzilini,

schau Dir bitte einmal den Hinweis 2249208 einmal an. Eventuell beantwortet er Deine Fragen.

Gruß Ronny


Auch wenn man spät auf einen Beitrag antwortet, Hauptsache man antwortet.
Fränzilini
vor 6 Jahre
Hallo Ronny,

vielen Dank. Der Hinweis ist schon mal sehr hilfreich.

Evtl. gibt's ja noch ein paar Leute hier im Forum die schon Erfahrungen mit Dienstfahrrädern gesammelt haben und diese hier teilen können.

Viele Grüße

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen