SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
zeroSAP
  • zeroSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Community!

Das ist meine erste Frage hier und deswegen eine kurze Vorstellung. Ich bin Rene und seit Juni als Junior HCM Betreuer bei uns tätig, dementsprechen auch mein Skill Level.

Zum Thema:

Für eine Z-Transaktion (ZRPTCORTMAIL) wurde eine Variante erstellt. Diese sorgt dafür, dass fehlende oder falsche Einträge in der Zeitwirtschaft per Mail an die UserInnen kommuniziert wird um diese auszubessern.

Diese Mail soll täglich automatisiert raus gehen, außer im Abrechnungszeitraum (Sperre), der ist bei uns monatlich von 5 - 13.

Nachdem ich in der SM36 nicht fündig geworden bin ging ich auf Googlesuche und stolperte über diesen Fred .

Ich komm aber auch mit dem Report BTCAUX10 nicht weiter. Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit solch einen Job einzuplanen?

Also vom 14.x - 4.x immer um 7:00 Uhr jedes Monat.

LG Rene

Förderer

wreichelt
vor 3 Jahre
Hallo René,

bin mir nicht sicher ob das im Job über die möglichen Periodenwerte gesteuert werden kann.

Ein Möglichkeit wäre es für jeden Tag einen Job einzurichten (also 14. 15. 16. usw). Und der Job läuft dann jeden Monat. Einmal.

Ist etwas umfangreicher das Einzurichten.

Gruß Wolfgang

zeroSAP
  • zeroSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Wolfgang,

das habe ich in Betrcht gezogen, etwas eleganter wäre mir lieber, auch wenns komplexer wird.

LG Rene

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 3 Jahre
Mit einem Fabrikkalender kannst du die Tage steuern, siehe z.B. auch in diesm Thread:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/SM37--Startbedingung-Mo-Fr-zwischen-7-30-und-17-00-Uhr-alle-15-Minuten-t16248 


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

zeroSAP
  • zeroSAP
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm 

Mit einem Fabrikkalender kannst du die Tage steuern, siehe z.B. auch in diesm Thread:

https://www.dv-treff-community.de/sap-hilfe/SM37--Startbedingung-Mo-Fr-zwischen-7-30-und-17-00-Uhr-alle-15-Minuten-t16248 

Werd ich mich einlesen, Danke!

LG Rene

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen