Karriere bei Rheinmetall
Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren müssen Sie sich Anmelden oder Registrieren.

Mitteilung

Icon
Error

Optionen
Gehe zum aktuellsten Beitrag Gehe zum letzten Ungelesenen
Offline zeroSAP  
#1 Geschrieben : Montag, 14. September 2020 11:12:50(UTC)
zeroSAP

Beiträge: 5
Austria
Wohnort: Wien
Hallo Community!

Das ist meine erste Frage hier und deswegen eine kurze Vorstellung. Ich bin Rene und seit Juni als Junior HCM Betreuer bei uns tätig, dementsprechen auch mein Skill Level.

Zum Thema:
Für eine Z-Transaktion (ZRPTCORTMAIL) wurde eine Variante erstellt. Diese sorgt dafür, dass fehlende oder falsche Einträge in der Zeitwirtschaft per Mail an die UserInnen kommuniziert wird um diese auszubessern.

Diese Mail soll täglich automatisiert raus gehen, außer im Abrechnungszeitraum (Sperre), der ist bei uns monatlich von 5 - 13.

Nachdem ich in der SM36 nicht fündig geworden bin ging ich auf Googlesuche und stolperte über diesen Fred.

Ich komm aber auch mit dem Report BTCAUX10 nicht weiter. Gibts noch irgendeine andere Möglichkeit solch einen Job einzuplanen?

Also vom 14.x - 4.x immer um 7:00 Uhr jedes Monat.

LG Rene
Jobangebote

Nehmen Sie an dieser Diskussion teil! SAP FORUM - SAP Community LoginHier registrieren.

Offline wreichelt  
#2 Geschrieben : Montag, 14. September 2020 11:52:42(UTC)
wreichelt

Beiträge: 2,233
Hallo René,

bin mir nicht sicher ob das im Job über die möglichen Periodenwerte gesteuert werden kann.

Ein Möglichkeit wäre es für jeden Tag einen Job einzurichten (also 14. 15. 16. usw). Und der Job läuft dann jeden Monat. Einmal.

Ist etwas umfangreicher das Einzurichten.

Gruß Wolfgang
thanks 1 Benutzer dankte wreichelt für diesen Nützlichen Beitrag.
zeroSAP am 14.09.2020(UTC)
Offline zeroSAP  
#3 Geschrieben : Montag, 14. September 2020 12:11:52(UTC)
zeroSAP

Beiträge: 5
Austria
Wohnort: Wien
Hallo Wolfgang,

das habe ich in Betrcht gezogen, etwas eleganter wäre mir lieber, auch wenns komplexer wird.

LG Rene
Offline SanduhrAnzeigeProgramm  
#4 Geschrieben : Dienstag, 15. September 2020 06:08:41(UTC)
SanduhrAnzeigeProgramm

Beiträge: 1,130
Mit einem Fabrikkalender kannst du die Tage steuern, siehe z.B. auch in diesm Thread:

https://www.dv-treff-com...r-alle-15-Minuten-t16248
NICHT weiterlesen! Angeblich nichts für schwache Nerven!

"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
(Dieter Nuhr)
thanks 1 Benutzer dankte SanduhrAnzeigeProgramm für diesen Nützlichen Beitrag.
zeroSAP am 15.09.2020(UTC)
Offline zeroSAP  
#5 Geschrieben : Dienstag, 15. September 2020 09:44:46(UTC)
zeroSAP

Beiträge: 5
Austria
Wohnort: Wien
Zitat von: SanduhrAnzeigeProgramm Gehe zum zitierten Beitrag
Mit einem Fabrikkalender kannst du die Tage steuern, siehe z.B. auch in diesm Thread:

https://www.dv-treff-com...r-alle-15-Minuten-t16248


Werd ich mich einlesen, Danke!

LG Rene
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.

- Impressum / Datenschutz -