SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pushover
  • pushover
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP Guru's,

habe in der KKF6N folgendes Problem. Es gibt ein Material (SCHWELLER lackiertes Teil) mit zwei Fertigungsversionen ( i.O. und ni.O.). Wenn ich den Produktkostensammler anlegen will, wird statt den zwei Fertigungsversionen nur ein Auftrag mit Bezeichnung "Sammeltopf" angelegt.
Muss sagen, habe ich noch nie gehabt und finde auch keine Ursache bzw. Lösung. Für den rechten Schweller ist die angelegte PREM sauber pro fertigungsversion angelegt. Für den linken Schweller jedoch nicht. Habe beide Materialien verglichen. Alles stimmt überein. Sämmtliche Disposichten,
Fertigungsversion etc.

Hat Jemand schon mal diesen Sachverhalt bemerkt? 

Für entsprechende Hinweise vorab vielen Dank.

Viele Grüße aus Weißenburg
Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

pushover
  • pushover
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP Guru's,

habe folgende Transaktion im Google gefunden: CKMLMV_CA

Jedoch kann ich Controlling Ebene Fertigung nicht bearbeiten, da hier die Meldung angezeigtwird: Controlling-Ebene wird noch verwendet.

Werde natürlich weiter im SAP Umfeld suchen.

MfG

Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

pushover
  • pushover
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo SAP Guru's,

habe die Lösung gefunden. Ich habe für den Fertigungsauftrag des Sammeltopfes das Löschkennzeichen gesetzt. Somit war die Änderung der

Controllingebene möglich und ich konnte erfolgreiche beide Produktkostensammler für die Fertigungsversionen anlegen.

MfG

Lothar


SAP ECC60

Anwendungsbetreuer FI/CO

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen