SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo,

wir haben Kanban für Fremdbeschaffung eingeführt. Wir verwenden die Nachschubstrategie "Abwicklung mit Bestellung". Wenn Kanbanimpuls kommt, wird automatisch  Bestellung fertig gemacht. Hat man eine Möglichkeit z.B. 2 Bestellungen zusammenfassen? Ich meine: erst nach 2 Kanbanimpulsen wird eine Bestellung mit doppelte Menge erffast?

Danke

Gruß

Jarda


Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com

MrBarkeeper
vor 12 Jahre

Hallo Jarda51,

was soll denn mit dieser Zusammenfassung erreicht werden?

Ganz naiv geantwortet: Wie wäre es mit einer Vergrößerung des Kanbanbehälters?

Gruß

MrBarkeeper

jarda51
  • jarda51
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 12 Jahre

Hallo MrBarkeeper,

jetzige Behälter passen super für unsere interne Abläufe. Sie passen aber unserem Lieferant leider überhaupt nicht. - Behälter je 1.000 St intern - Lieferant liefert ab 10.000 St. und dazu spielt auch WBZ eine Rolle. Ziel sollte sein, daß wir z.B. mit 2-ten Kanbanimpuls automatisch bestellen und dann stehen uns noch weitere Kanbans zur Verfügung bis Nachschub vom Lieferant kommt. Es scheint wahrscheinlich unlogisch aber es ist so gewünscht..

Gruß

Jarda


Planung- und Steuerungsysteme

www.tocwithsap.com