SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
JumpinJack
vor 8 Jahre
Hallo Community,

ich habe mit großem Interesse die Artikel über das GUI Scripting gelesen, das war mir bisher völlig unbekannt. Ich habe das natürlich gleich ausprobiert und bin auf ein Problem gestoßen, zu dem ich auch bei Google erstmal keine Lösung oder ähnliche Problembeschreibung gefunden habe.

Problem: Unter meiner Connection finde ich keine Sessions und Childs.

Ich habe mir 2 Schleifen über die Connections und die Sessions Auflistungen angelegt, mich manuell per GUI angemeldet. Die Connection wird gefunden (verfügbar ab Login Fenster), sie hat dann aber keine Session (auch nach Anmeldung und Transaktionsaufruf nicht).

Scripting ist in den Optionen angehakt. Der Recorder ist allerding ausgegraut und kann nicht verwendet werden.

Habt ihr das schonmal gesehen und kennt die Ursache?

Danke für Hinweise/Kommentare

ScriptMan
vor 8 Jahre
Hallo JumpinJack,

willkommen an Bord! Leider bist du im falschen Deck gelandet. SAP Script ist nicht identisch mit SAP GUI Scripting. Hier im Forum gibt es keine spezielle Gruppe dazu. Man findet aber einiges unter GuiXT.

Warum bei euch der Recorder ausgegraut ist, kann ich nicht nachvollziehen. Wir betreiben bei uns eine RZ-Lösung und daher...

Du könntest dir aber diesen Link ansehen:

http://www.sdn.sap.com/irj/scn/go/portal/prtroot/docs/library/uuid/3099a575-9cf4-2a10-9492-9838706b9262?overridelayout=true 

Vielleicht kannst du daraus was entnehmen, was dich weiter bringt.

Grüße,

ScriptMan

Saptimierer
vor 8 Jahre
Der Recorder ist dann ausgegraut, wenn das Scripting auf dem Applikations-Server NICHT aktiviert ist. Wie das geht, findest du wiederum in dem von ScriptMan verlinkten pdf. (Transaktionen RZ10 oder RZ11)