SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

vielleicht hat einer von euch eine Idee oder schon mal ein ähnliches Probelm. Die Verkauf von Ersatzteilen die der Kunde direkt bestellt. Es kommt immer wieder vor, dass der Sachbearbeiter im CS oder auch SD das Teil in einem Zustand versendet der nicht richtig ist und das trotz Arbeitsanweisungen. Jetzt möchte man dies über den MAterialstamm steuern. Ich könnte es mir nun einfach machen und sagen wir legen ein neues Klassifizierungsfeld oder auch eine neues Feld in der MARA oder MARC an. Aber das möchte ich nicht. Bisher hat man dies versucht über die Warengruppe abzubilden aber das ging nicht gut😒

Hat jemand von euch ein bessere Idee.

Danke und Gruß Dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

Rainer24
vor 10 Jahre
Hallo Dolph,

besteht dieses Problem noch?

Wenn ja, noch eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass der "Versand nur in einem bestimmten Zustand" nur für bestimmte Materialien der Materialarten HALB bzw. KAUF gilt?

Dann noch 'ne Frage, was macht diesen bestimmten Zustand aus? Kann man die "Veredelung" an einem anderen Prozess-Schritt wie z. B. einem bestimmten Beleg "festmachen"?

VG

Rainer


Viele Grüße,

Rainer

MM (Schwerpunkt), SRM, SD, PP, Klassifikation, Dokumentenverwaltung