SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
xy
  • xy
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

das Thema der KompAussch. war bereits vor 6 JAhren hier beschrieben. Nun habe ich die gleiche Frage:

Zitat:

weiss jemand ob es die Möglichkeit gibt Komponentenausschuss Auftragsmengenabhängig zu pflegen ?

Bsp.

1. Baugruppe X --> 100 Stk. Fertigungsauftrag --> Komponente 1 mit 5% Ausschuss

2. Baugruppe X --> 1000 Stk. Fertigungsauftrag --> Komponente 1 mit 2% Ausschuss

vielleicht hat das ja jemand schonmal gehabt oder hat eine Idee wo ich ansetzen könnte.

danke

Förderer

sapzero69
vor 7 Jahre
Hallo xy,

dies wäre eine Möglichkeit:

2 Stücklisten anlegen mit den verschiedenen % Werten auf Komponentenebene.

Hierzu dann 2 Fertigungsversionen erstellen mit den gewünschten Losgrößenbereichen und die entsprechenden Stücklisten zuordnen.

Je nach Losgröße wird der entsprechende Komponentenausschuss gezogen.

MfG

zapzero69

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen