SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Loddelloddar
vor 3 Jahre
Hallo,

kennt sich jemand mit Konditionen in Vertriebsbelegen (Kundenaufträgen) aus?

Problem: Es gibt die Konditionen ZROC und ZROY, die über die Transaktionen VK11 etc. den Aufträgen zugesteuert werden können. Das funktioniert auch soweit über VK11 absolute Beträge (z.B. 1,50€) gepflegt sind. Für prozentuale Werte funktioniert es in diesem Fall aber nicht. Über User-Exit RV64A901 konnte ich die Werte in den Auftrag bringen. Sobald aber eine Kreditlimitprüfung (VKM4) läuft, sind die Werte wieder mit Null überschrieben. Wird ohne Kreditlimitprüfung gearbeitet werden die Werte nicht mit in die Faktura übernommen.

Kann hier jemand helfen?

Viele Grüße

Holger

Förderer

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 3 Jahre
Guten Morgen Loddelloddar,

bitte prüfe, wie sind deine beiden Konditionen im Custom eingestellt? Sind dies Pozentualle Konditionen oder Absolute Konditionen?

Wie ist die Zugriffsfolge für die beiden Konditionen?

Ich würde hier vermuten, dass es sich um fehlende Einstellungen handelt. Dies sollten wir zunächst überprüfen.


Gruss 157
Loddelloddar
vor 3 Jahre
Hallo 157,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es mir nochmal genau angeschaut. Die Konditionen waren im Customizing korrekt eingestellt.

Aber im Exit RV64A901 wurde auf ein falsches Feld zugegriffen. Nachdem ich es korrigiert hatte lief es einwandfrei.

Viele Grüße

Holger