SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Arbeitstier007
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass eine Kondition z.B. ZW20 auf inaktiv gesetzt wird, obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt.

Die einzige Konditionsart z.B. ZPN2, die die ZW20 ausschließen kann ist schon auf inaktiv gesetzt, aber wenn man die inaktive Kondition löscht (ZPN2), dann wird die ZW20 wieder aktiviert (grün)?

Deshalb hier die Frage, warum greift überhaupt ein Konditionsausschluss, wenn z.B. die Kondition ZPN2 schon selbst inaktiv ist😕

Förderer

coimbra1
vor 7 Jahre
Es ist schon ein bisschen zu wenig beschrieben um es zu verstehen.

Grundsätzlich gibt es drei Arten des Ausschlusses.

Konditionsausschluss über Bedingungen, Ausschlussgruppen oder Formeln.

In der Analyse kann man detaillierter sehen, was für eine Art es sich handelt, weshalb sie inaktiv ist.

Vielleicht ist die Ausschlussgruppe über das Customizing einfach gerade in der falschen Ausschlusslogik gecustomized.

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 7 Jahre
Falls das Thema noch aktuell ist, prüf doch mal bitte welchen Wert xkomv-kinak zu der ZPN2 Kondition hat.
*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen