SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ika
  • ika
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo Community,

als Einsteiger habe ich folgende Frage:

Wie lässt es sich steuern, dass die in der Konfiguration ermittelteln Merkmalswerte eines Serviceproduktes (bspw. Zeiten für eine Netzwerk-Installation) vom Kundenauftrag automatisch in die Leistungs-/Vorgangsübersicht des Serviceauftrags übernommen werden?

Mache ich dies mit Beziehungswissen? Wenn ja wie und an welcher Stelle? Wenn nein, wie sonst.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße

ika
  • ika
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Ich konkretisiere das ganze noch ein wenig:

Es liegt ein konfigurierbares Serviceprodukt und eine Anleitung mit den dazugehörigen Leistungspaketen vor. Die Merkmalsbewertung im Kundenauftrag funktioniert bereits per Variantenkonfiguration, auch mit dazugehöriger Preisfindung via Funktion set_pricing_factor.

Nun ist meine Frage, wie ich die Zeiten aus der Merkmalbewertung im Kundenauftrag in die Leistungspakete übertrage bekomme.

Nach Recherche habe ich festgestellt, dass ein Konfigurationsprofil für die IH-Anleitung nicht erforderlich ist, da sie vom System ignoriert wird. Wohl ist aber Beziehungswissen nötig.

Dazu habe ich meinem Vorgang, sei es z.B. eine Netzwerk-Installation, eine Prozedur zugeordnet (Zusätze - Beziehungswissen - Zuordnungen).

Diese sieht so aus:

$self.zeitmerkmal = $root.Merkmal_Zeit_Kundenauftrag

zeitmerkmal greift auf Tabelle ESLL-MENGE zu, um die Zeiten abzugreifen.

Zudem habe ich die oben beschriebene Prozedur nochmals als Beziehungswissen in der IH-Anleitung unter Leistungspakete hinterlegt.

Es funktioniert allerdings nach wie vor nicht. Was mache ich falsch?

ika
  • ika
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Oder kurz gesagt:

Wie realisiere ich es, dass die Merkmalswerte aus der Merkmalsbewertung im Kundenauftrag in die Leistungszeile der Leistungspakete im Serviceauftrag übernommen werden?

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen