SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
heini555
  • heini555
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

ich habe ein dringendes Problem. Ich würde gerne Gutschriften im SD-Modul erstellen welche nicht in den Buchungssatz Umsatzerlöse / Debitor münden sondern ein Nicht-Ergebnisrelevantes Konto ansprechen.

Oder anders gesagt: Wo kann ich die Kontenfindung sprich das Sachkonto ändern?

Geht das im Auftrag oder muss ich das im Materialstamm machen?

Danke für Eure Hilfe.

Förderer

heini555
  • heini555
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 6 Jahre
gefunden: Ich habs über die Anlage einer neuen Materialkontengruppe gelöst welcher ich dann über die VKOA ein entsprechendes Sachkonto zugewiesen habe.

Neues Problem: Das Sachkonto ist ein Aufwandskonto und lässt nur V1 zu.

Aus der Gutschrift mündet aber ein Beleg mit Ausgangssteuer. Wie kann ich dem Problem aus dem Weg gehen ohne die Steuerschlüssel im Sachkonto selbst anzupassen?